WIN & Weiterbildung

Ankommen durch Anerkennung

Arbeit ist der beste Weg zur gesellschaftlichen Integration: Aber für viele Unternehmen, die einen Geflüchteten - beispielsweise aus Afghanistan - bei sich beschäftigen wollen, stellt sich die Frage, wie dessen im Ausland erworbene Qualifikation einzuschätzen ist. Denn Berufsabschluss ist nicht gleich Berufsabschluss. Hier gilt: andere Länder, andere Standards.
Um in Deutschland einer Tätigkeit nachzugehen und/oder eine Berufsbezeichnung zu tragen, muss ein solcher Abschluss zuerst auf seine Gleichwertigkeit überprüft werden. Unsere Experten für Berufsanerkennung und das Welcome Integration Network Service-Center-Team bringen Licht ins Dunkel. Wir kommen bei Ihnen in der Region vorbei, beraten interessierte Arbeitgeber wie Arbeitnehmer in Deutsch und in Hocharabisch über die Vorteile einer Dualen Ausbildung, zur Anerkennung, Ausbildung, Praktika und die dafür notwendigen Behördengänge.

Besser beraten lassen!

Neue Termine sind derzeit in der Absprache. Gern beraten wir Sie aber innerhalb unserer Öffnungszeiten telefonisch oder zu einem vereinbaren Termin bei uns im Haus.

Duale Ausbildung erklärt in arabischer Sprache

مقدمة: تقدم ﺍلنقابة الألمانية للصناعة ﻭﺍلتجارﺓ شرحًا مبسطًا عن "التعليم ﺍلمزﺩﻭﺝ